Bürgermeister der Stadt Pasewalk zu Besuch bei der Sitzung der CDU-Stadtvertreterfraktion

Sehr geehrte Damen und Herren 

am 21. Juni 2022 fand die turnusmäßige Sitzung der CDU-Stadtvertreterfraktion Pasewalk statt. 

Wir hatten unseren neuen Bürgermeister, Herrn Danny Rodewald, eingeladen, an dieser Fraktionssitzung als unser Gast teilzunehmen. Herr Rodewald hat dieser Bitte entsprochen. 

Zu Beginn der Sitzung erfolgte ein gegenseitiges Vorstellen. Danach kamen wir ins Gespräch und die Mitglieder der CDU-Fraktion hatten viele Fragen an Herrn Rodewald, insbesondere zu der Thematik der künftigen Stadtentwicklung. Wir haben festgestellt, dass es viele Gemeinsamkeiten darüber gibt, wie sich Pasewalk künftig entwickeln soll. Wir haben dargelegt, dass wir die von Frau Nachtweih begonnene Entwicklung des Industriegewerbegroßstandortes Pasewalk fortführen wollen. Zu unserer Freude hat uns Herr Rodewald bestätigt, dass er diesbezüglich keine andere Auffassung hat und dass auch ihm bewusst ist, wie wichtig die Entwicklung dieses Gewerbegebietes für Pasewalks Zukunft ist. 

Danach hat er uns seine Vorstellungen von der künftigen Stadtentwicklung dargelegt und auch hier bestand zwischen ihm und unserer Fraktion Übereinstimmung. 

Am Ende dieses sehr interessanten Gesprächs haben wir Herrn Rodewald versichert, dass wir ihn bei seiner Arbeit als Bürgermeister unterstützen werden. Wir waren uns einig, dass eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der CDU-Mehrheitsfraktion und der neuen Spitze der Stadtverwaltung möglich und nötig ist. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und haben vereinbart, dass wir uns weiter regelmäßig austauschen werden. 

Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.